HPI
Heilpflanzeninstitut
institut > margot esser

NATURHEILKUNDE ALS LEBENSAUFGABE

Margot Esser Das HEILPFLANZEN-INSTITUT wurde initiiert von Margot Esser, die über eine Erkrankung den Weg zur Naturheilkunde fand und diese als Lebensaufgabe begreift. Das Erlangen eines (natürlich) hohen Alters bei körperlicher, seelischer und geistiger Gesundheit gehört zu ihren bevorzugten Forschungsthemen.
Mehr im PDF "Heil- und Nutzpflanzen - Schatzkammern für Gesundheit und Genesung"


MARGOT ESSER

"Anfang der achtziger Jahre führte mich ein Schicksalsschlag, eine Verbrennung zweiten und dritten Grades, weg von meinem Berufsweg bei der Pharmaindustrie hin zur Natur-Heil-Pflanzen- und Menschen-Kunde. Ein erfahrener Heilpflanzenkundiger behandelte meine Wunden damals ebenso liebevoll wie konsequent mit dem reinen Gel aus dem Inneren eines Aloe Vera Pflanzenblattes. Trotz der schweren Verbrennung blieben keine Narben zurück.
Diese Erfahrung veränderte mein Leben nachhaltig.
Ich lernte die schützende, pflegende und regenerierende Wirkung des Aloe Vera Pflanzengels auf meine Haut und meinen Organismus kennen.

Mein Weg

Aloe Vera war der Anfang. Seit vielen Jahren befasse ich mich nun damit, Heilpflanzen, Früchte und Kräuter in aller Welt zu entdecken und zu erforschen, die in der Naturheilkunde alter Traditionen einen festen Platz inne hatten.
Meine Lebensaufgabe sehe ich darin, das überlieferte Wissen besonderer Heil- und Nutzpflanzen sowie ihre segensreiche Anwendung allen interessierten Menschen zur Verfügung zu stellen, um Gesundheit und Wohlbefinden sowie geistige, seelische und körperliche Vitalität bis ins hohe Alter zu erhalten."

Ihre Margot Esser