HPI
Heilpflanzeninstitut
 

Zu wenig Vitamin D erhöht das Krebsrisiko!

Auf dem jährlichen Treffen der amerikanischen Vereinigung für Krebsforschung wurde erneut die Bedeutung von Vitamin D als Schutz vor Krebs diskutiert. Dr. Trump, der Präsident des Roswell Park Cancer Institutes teilte mit, dass erste Studie ergeben haben, dass Vitamin D auch eine wichtige Rolle bei der Unterdrückung von bereits ausgebrochenem Krebs haben könnte. Allerdings ist noch nicht klar, bei welcher Dosierung. Die Rufe der Wissenschaftler nach Erhöhung der Zufuhr von Vitamin D nimmt beständig zu. Eine erste Studie läuft dazu auch in Deutschland bei Brustkrebspatientinnen an, die es zusätzlich zur Standard-Therapie bekommen.

Trump D.L. et al. : Vitamin D : Sunshine, Diet and Supplements – Cancer Prevention and Therapy. Annual meeting of the American Association for Cancer Research, 16.April 2007

Kommentarfunktion ist deaktiviert