HPI
Heilpflanzeninstitut
 

Stimmungsaufheller Noni

Bereits die einheimischen Heiler in Polynesien, insbesondere auch die Kahunas auf Hawaii, berichten seit Jahrhunderten von der stimmungsaufhellenden Wirkung der NONI-Frucht. Noch heute ist es in Polynesien üblich, den Angehörigen von Verstorbenen frisches NONI-Fruchtmus zu verabreichen. Die Wirkung setzt alsbald ein und hilft ihnen auf sehr sanfte Art, mit dem seelischen Schmerz fertig zu werden.

Auch diese segensreiche Wirkung wurde inzwischen ärztlicherseits bestätigt. Mona Harrison, eine amerikanische Medizinerin, geht von einer Wirkung der NONI auf das Pinealorgan aus, einer kleinen Hormondrüse im Inneren des Hirns. Sie erzeugt den Nervenbotenstoff (=Neurotransmitter) Serotonin, der seinerseits die Bildung des Melantonins veranlasst. Beide Botenstoffe regulieren die Stimmung, den Schlaf-Wach-Rhythmus, die Körpertemperatur und bestimmte Sexualzyklen.

Ein Mangel an Serotonin kann u.a. Depressionen auslösen und besonders bei entsprechend disponierten Menschen Suizid-Gedanken aufkommen lassen.

Kaufen Sie nur BIO-Produkte, die diesen Kriterien entsprechen:

- nur die vollreif geerntete NONI enthält den optimalen Wirkstoff-Komplex
- konsequent ganzheitliche Herstellung ist wichtig, damit die wertvollen Vitalstoffe auch erhalten bleiben
- keine Manipulation durch Entziehen von Wasser, Gefriertrocknung oder Konzentratverarbeitung
- fragen Sie beim Hersteller nach, ob eine Schwermetall-Analyse durchgeführt wurde (oft wird beim NONI-Anbau auf die chemische Keule nicht verzichtet)

Ausführliche Informationen erhalten Sie im Buch “Die Heilkraft der NONI” von Margot Esser und Dr. rer. nat. Jürgen Reckin

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.